Brod & Taylor Klappbarer Gärautomat und Schongarer (FP-205)

Artikelnummer: 206207

Brod & Taylor Klappbarer Gärautomat und Schongarer

Der faltbare Gärautomat & Schongarer FP-205 ist die Weiterentwicklung des bekannten FP-201. Er besitzt eine noch bessere Temperaturgenauigkeit sowie einen Schongarmodus.

Der Brod & Taylor Gärautomat ist platzsparend zu verstauen und mit wenigen Handgriffen wieder gebrauchsfertig aufgebaut. Der FP-205 kann kontinuierlich verwendet werden, um konstante Temperaturen von ca. 21 °C bis 90 °C zu bieten.


219.00 Fr.

inkl. 7,7% MwSt. , Portofreie Lieferung



Schongarmodus

Geniesse köstliche Eintopf-Mahlzeiten mit deinem Lieblings-Topf.

Anwendung: Entnimm das Gitter im FP-205 und wähle den Schongarmodus - schon kann es losgehen!  Stelle deinen Topf direkt auf die Aluminiumheizplatte und wähle die Temperatur aus (bis 90 ºC).

 

Gärmodus (Trocken & Feucht)

Erfahrene Köche wissen, dass gerade zur Herstellung von Sauerteig, Hefeteig, Joghurt und auch probiotischen Lebensmitteln eine gleichmässige Temperaturregelung wichtig ist. Professionelle Bäckereien arbeiten deshalb mit Gäröfen und Fermentiergeräten, um eine optimale Gärtemperatur zu erhalten. Du kannst jetzt zu Hause das gleiche Ergebnis erzielen! Der traditionelle Sauerteig für Brot gelingt ebenso wie Hefeteig für Kuchen oder Pizza. Leckeres Joghurt und Kefir lässt sich auf herkömmliche Art oder vegan aus Soja- oder Kokosmilch ganz leicht herstellen.Unabhängig von der Raumtemperatur hast du in wenigen Stunden ein perfektes Ergebnis. Die mitgelieferte Wasserschale aus Aluminium sorgt für das richtige Klima.  Für geschmolzene Schokolade zum Verzieren oder Dippen wird die Schokolade in einem Porzellangefäss in den Gärautomat gestellt. Das Ergebnis ist köstlich. 

Anwendung: Setze das Gitter auf die Aluminiumheitzplatte und wähle den Gärmodus.

 

Spezifikationen

Temperatur: 21-90 ºC
Typische Luftfeuchtigkeit: 60-80%
Aussen-Material: Verstärkter Polypropylenkörper
Wasserschale: Aluminum
Innenmasse (BxTxH): 37,5 x 32 x 20 cm; 21,5 cm hoch ohne Gitter (für Schongarmodus)
Offene Aussenmasse (BxTxH):  46 x 37 x 25,5 cm
Geschlossene Aussenmasse (BxTxH): 46 x 37 x 6,5 cm
Gewicht: 3,4 kg; Gewicht mit Verpackung: 4,3 kg
Elektrische Daten: 230 V, 60 Hz (200 W)
Lagerung: Gitter, Wasserschale sowie Wände können im Gärautomaten verstaut werden.
Netzkabel: Bei uns erhältlich mit Schweizer Stecker.
Garantie: 2 Jahre

Alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinenfest.
 

Lieferumfang

  • Faltbarer Gärmautomat FP-205
  • Wasserschale aus Aluminium
  • Edelstahlgitter
  • Netzkabel mit Schweizer Stecker
  • Bedienungsanleitung
  • Rezeptheft EN

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge 1 – 5 von 11
5 von 5 Urs Badertscher

Das ist ein super Gerät, sehr einfache Bedienung. Kann ich weiter empfehlen.

.,01.12.2019
5 von 5 Lohnt sich auf jeden Fall

Habe den Gärautomat fürs Brotbacken zugelegt. Bin sehr zufrieden! Sehr einfach zu handhaben. Würde ich jedem empfehlen, der Sauerteigbrote mit langer Stockgare/Stückgare hat - Riesenunterschied!

.,30.04.2020
5 von 5 Macht wofür...

... ich es gekauft habe.

Ich mache damit Sauerteigbrote und den Sauerteig selber. Funktioniert. Intuitiv bedienbar. 5*.

.,04.05.2020
5 von 5 Optimal

Hätte ich geahnt, welchen Einfluss es auf den Sauerteig hat, dann hätte ich es mir früher zugelegt. Genial!

.,24.06.2020
5 von 5 Gut für alles mögliche

Mache koji, amazaké, sauerteigbrot, tempeh etc etc.bin mich noch etwas am herantasten aber bis jetzt sehr zufrieden. Vielleicht finde ich das ganze klappbar-konstrukt etwas billig, aber für den preis ok.

.,26.08.2020
Einträge 1 – 5 von 11

Bedienungsanleitung/mode d'emploi FP-205 Deutsch/Francais/English/Espagnol


Empfohlenes Zubehör zu diesem Gerät:
Kunden kauften dazu folgende Produkte
BIO UrDinkel-Körner

BIO UrDinkel-Körner

5.60 Fr. *
5.60 Fr. pro 1 kg
PROVITAL BIO Roggen Vollkornmehl

PROVITAL BIO Roggen Vollkornmehl

6.50 Fr. *
6.50 Fr. pro 1 kg
BIO Roggen-Körner

BIO Roggen-Körner

4.00 Fr. *
4.00 Fr. pro 1 kg
BIO Weizen-Körner

BIO Weizen-Körner

3.90 Fr. *
3.90 Fr. pro 1 kg
Atlantik-Meersalz fein

Atlantik-Meersalz fein

2.30 Fr. *
2.30 Fr. pro 1 kg
PROVITAL BIO Einkorn Vollkornmehl

PROVITAL BIO Einkorn Vollkornmehl

12.50 Fr. *
12.50 Fr. pro 1 kg
PROVITAL BIO Reis Vollkornmehl

PROVITAL BIO Reis Vollkornmehl

10.50 Fr. *
10.50 Fr. pro 1 kg
PROVITAL BIO Weizen Vollkornmehl

PROVITAL BIO Weizen Vollkornmehl

6.50 Fr. *
6.50 Fr. pro 1 kg
BIO Braunhirse-Körner

BIO Braunhirse-Körner

9.90 Fr. *
9.90 Fr. pro 1 kg
PROVITAL BIO UrDinkel Vollkornmehl

PROVITAL BIO UrDinkel Vollkornmehl

8.90 Fr. *
8.90 Fr. pro 1 kg
BIO Sesam ungeschält

BIO Sesam ungeschält

9.50 Fr. *
9.50 Fr. pro 1 kg
BIO Backferment

BIO Backferment

1.80 Fr. *
Zirbenkugel

Zirbenkugel

19.90 Fr. *
BIO Rotweizen-Körner

BIO Rotweizen-Körner

10.00 Fr. *
10.00 Fr. pro 1 kg
BIO Vollkorn-UrDinkelflocken

BIO Vollkorn-UrDinkelflocken

8.50 Fr. *
8.50 Fr. pro 1 kg
BIO Speise-Mais-Körner

BIO Speise-Mais-Körner

4.95 Fr. *
4.95 Fr. pro 1 kg
PROVITAL BIO Sechskorn Vollkornmehl

PROVITAL BIO Sechskorn Vollkornmehl

11.50 Fr. *
11.50 Fr. pro 1 kg
BIO Kürbiskerne

BIO Kürbiskerne

22.20 Fr. *
22.20 Fr. pro 1 kg
BIO Leinsamen

BIO Leinsamen

6.00 Fr. *
6.00 Fr. pro 1 kg
BIO ROTER NATUR-Vollkorn-Reis

BIO ROTER NATUR-Vollkorn-Reis

10.55 Fr. *
10.55 Fr. pro 1 kg
BIO Emmer-Körner (UR-Weizen)

BIO Emmer-Körner (UR-Weizen)

10.00 Fr. *
10.00 Fr. pro 1 kg
BIO Einkorn-Körner Steinzeit-Weizen

BIO Einkorn-Körner "Steinzeit-Weizen"

10.00 Fr. *
10.00 Fr. pro 1 kg
BIO Kamut-Körner (UR-Hartweizen) ®

BIO Kamut-Körner (UR-Hartweizen) ®

7.60 Fr. *
7.60 Fr. pro 1 kg
BIO Haferkerne ungedarrt Körner

BIO Haferkerne ungedarrt Körner

4.70 Fr. *
4.70 Fr. pro 1 kg
BIO Nackthafer-Körner

BIO Nackthafer-Körner

5.00 Fr. *
5.00 Fr. pro 1 kg
BIO Amaranth-Körner

BIO Amaranth-Körner

10.00 Fr. *
10.00 Fr. pro 1 kg
Frohkost Liveticker