Entsaftungsgehäuse GROB für 5500/7500 (passt auch zu 8500)

Artikelnummer: 1468

  • für Fruchtsäfte mit mehr Fasern
  • nicht für Gemüsesäfte geeignet
Version

230.00 Fr.

inkl. 7,7% MwSt. , Portofreie Lieferung

Stk


Entsaftungsgehäuse mit grobem Sieb speziell für für das entsaften von (weichen) Früchten wie Ananas, Kiwi, etc.

Falls es dir wiklich wichtig ist öfters weiche Früchte zu entsaften wie z.B.  Ananas lohnt sich das Entsaftungsgehäuse GROB zur Angel anzuschaffen. Dieses ergibt einen Saft mit mehr Fruchtfleisch. Damit geht es etwas einfacher und zügiger, gerade bei Ananas. Dies heisst nicht automatisch, dass damit Angel DIE geniale Saftpresse für Fruchtsäfte ist. Angel ist stark für Gemüse- und Grünblättrige Säfte. Für Menschen die vorwiegend, also über 50% all ihrer Säfte Fruchtsäfte haben möchten, empfehlen wir unsere Slow Juicer mit nur einer Walze.

Das grobe Entsaftungssieb ist jedoch nicht geeignet um Gemüsesäfte herzustellen.

Tipp: Bestellen Sie auch den Früchtestopfer zusammen mit dem groben Entsaftungsgehäuse. Mit diesem können weiche Früchte im Einfüllrohr besser hinunter gestossen werden als mit dem Standardstopfer.
grundsätzlicher Hinweis:

Folgende Früchte können bereits mit dem Entsaftungsgehäuse Standard entsaftet werden: Trauben, Melonen, die meisten Grapefruit- und Orangensorten sowie knackige Apfel/Birnen. Auch pure Säfte dieser Art können in der Regel damit problemlos entsaftet werden.

Wenn du mit dem Standard Entsaftungsgehäuse weiche Früchte einmal nicht schnell genug entsaften kannst, wechsle  mit knackigerem, hartfleischigerem Pressgut ab und schiebe mit dem Stopfer das Pressgut fleissig Richtung Walzen. (einfach weiche Früchte abwechselnd einfüllen z.B. mit Maigold Aepfel oder andere wirklich frische, knackige Aepfel oder Gemüse wie Karrotten, Sellerie...)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
1 von 5 Entsafrungsgehäuse für Ananas???

Ich habe vor einem Monat dieses Entsaftungsgehäuse GROB für Ananas gekauft. Ich wollte 1 ganze Ananas pressen. Resultat: nach den ersten 3 Stuck war das Gehäuse verstopft, konnte nicht mehr weiter.

.,01.12.2019
Antwort von frohkost:

Grüezi,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es ist so, dass manche Ananas mit dem Angel im Nu und problemlos entsaftet werden können. Andere wieder benötigen wesentlich mehr Zeit bis man diese entsaftet hat (je nach Reifegrad und Sorte). Dauert es länger, schieben Sie das Pressgut fleissig in Richtung Walzen. Ausserdem geht es einfacher, wenn Sie den Früchtestopfer benutzen und die Ananas als erstes entsaften und nicht vorher Gemüse oder Grünes entsaften. Die Stärke der Angel Saftpresse liegt jedoch definitiv bei Säften aus Gemüse, Grünblättrigem und knackigen Früchten.

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns jederzeit zu kontaktieren.

Ihr Frohkost Team

02.12.2019
5 von 5 Rasche Lieferung - Presst super!

Montagnachmittag bestellt und am Dienstagvormittag bereits erhalten. Gestern ausprobiert mit Beeren, Papaya, Orangen, Grapefruits, Granatäpfelkernen. Nach einem Liter musste ich mal kurz die Walzen und das Gehäuse spülen. Einwandfreie Funktion. Wenn der Saft etwas dicker ist als mit dem feinen Gehäuse kann dieser entweder mit Kokoswasser verdünnt oder mit einem groben Sieb gesiebt werden. Artikel kann meines Erachtens vorbehaltlos empfohlen werden.

.,25.06.2020
Einträge gesamt: 2

Kunden kauften dazu folgende Produkte
Die Saft-Therapie

Die Saft-Therapie

40.90 Fr. *
Frohkost Liveticker