Elektroflocker KoMo FLOCMAN

Artikelnummer: 7022-00

Artikel kann vorbestellt werden. Frühestens Anfang Juli wieder lieferbar.

  • flüsterleise
  • Flockendicke einstellbar
  • Quetschwerk mühelos entnehmbar
  • aus massivem Buchenholz
  • fair und umweltfreundlich hergestellt in Österreich
Variante 

ab 439.00 Fr.

inkl. 7,7% MwSt. , Portofreie Lieferung

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Geräuscharm, pflegeleicht und stets in Bestform: die flüsterleise elektrische Flockenquetsche, die 100 g vollaromatische Getreideflocken in der Minute herstellt. Flocken kann nicht schöner sein. Das Quetschwerk mit abgeschrägten Edelstahlwalzen befindet sich in einem Gehäuse aus massiver Buche. Zur Reinigung lässt es sich mit einem Griff und ohne zusätzliches Werkzeug entnehmen. Einer schnellen Säuberung mit einer Bürste steht nun nichts mehr im Weg.

Du experimentierst gerne mit neuen Getreidesorten? Dann ist der FLOCMAN das Richtige für dich. Mit seinem verstellbaren Quetschwerk kann problemlos die Flockendichte eingestellt werden und je nach Wunsch kernige Flocken für deine Overnight Oats oder dünne Flocken für das perfekte Bircher-Müesli erstellt werden.

Perfekte Walzen für perfekte Flocken

Der FLOCMAN verfügt über patentierte kegelförmige Walzen. Dadurch dreht er leichter und braucht nicht so einen starken Motor wie vergleichbare Geräte – was natürlich auch aus Umweltgründen vorteilhaft ist. Das gesamte Quetschwerk ist aus Edelstahl und Metall hergestellt, damit also äusserst robust und langlebig. So hat man lange Freude an dem Gerät. Und für alle, die kein Plastik mögen: Deine Flocken kommen nicht mit Kunststoffteilen in Berührung! Das Quetschwerk kannst du mit wenigen Handgriffen entfernen und problemlos reinigen.

Ein kleiner Tipp: Sollte die Feineinstellung für deine gewünschte Flockendichte nicht ausreichen, kannst du das Quetschwerk auch noch feiner einstellen. Drehe dazu einfach den weissen Verstellknopf ganz heraus, bis er sich abnehmen lässt (ACHTUNG: Das Quetschwerk muss dafür frei sein). Entnimm nun die kleine Scheibe, die zwischen weissem Einstellknopf und Quetschwerk liegt. Schraube nun den Verstellknopf wieder auf. Nun lassen sich die Walzen des Quetschwerks enger einstellen und somit auch die Flockendicke.

Für Gastronomiebetriebe und Familien mit kleinen Kindern empfehlen wir die Variante mit von uns eingebautem Schutzgitter: So gelangen keine Fremdkörper wie Haselnüsse oder andere grössere Kügelchen usw. ins Flockwerk. Es kann auch keine Messerspitze die Flockwalze beschädigen.
Im Gastrobereich erleichtert das Gitter die Arbeit des Service-Personals: Wenn Gäste aus Versehen Haselnüsse oder ähnliches in den Flocker geben, können diese problemlos selbst entfernt werden und klemmen nicht im Einlasshals fest.

Wir liefern den FLOCMAN mit einer passenden Schale.

KoMo produziert ausschliesslich fair in Österreich und Deutschland mit PEFC-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Mühlen und Flocker von KoMo werden in einer geschützten Werkstatt von Menschen mit einer Beeinträchtigung hergestellt.

Um das Flockwerk zu ölen, verwende bitte ausschliesslich lebensmittelverträgliches Kriechöl wie beispielsweise Lubri-Food. Speiseöl ist dafür nicht geeignet, da es das Flockwerk verkleben kann.

Grösse

280 x 140 x 310 mm (L x B x H)

Gewicht

6.2 kg

Lautstärke bei Dinkel (fein)

ca. 40 dB

Trichterfüllmenge Flocken (Hafer)

ca. 600 g

Unterstellhöhe für die Schüssel

105 mm

Gehäuse

Buche massiv / Edelstahl

Quetschwerk

Walzen und Achsen aus Edelstahl

Quetschleistung bei Hafer (fein)

90 g/min

Motorleistung

140 Watt (CH-Stecker)

Lieferumfang

Flocker mit Deckel, Porzellanschale

Garantie

3 Jahre

Verwendbare Körner

Hafer und alle Weichgetreide – also Dinkel, Grünkern, Weizen, Einkorn, Emmer, Roggen, Gerste, Nacktgerste, Schwarzgerste, Rotweizen; Ölsaaten (am besten zusammen mit Getreide flocken)

Um das Flockwerk zu ölen, verwende bitte ausschliesslich lebensmittelverträgliches Kriechöl wie beispielsweise Lubri-Food. Speiseöl ist dafür nicht geeignet, da es das Flockwerk verkleben kann.

Auf Wunsch kostenlos glutenfrei eingemahlen.

Die hohe Qualität der KoMo-Industriemotoren wird durch ein Siegel vom TÜV SÜD in München bestätigt.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 Thomas Jucker

Top Qualität mit Top Leistung!
Die Einstellmöglichkeit von grob bis fein ist hervorragend.

.,06.05.2021
Einträge gesamt: 1
Frohkost Liveticker